Donnerstag, 10. April 2014

und tschüss ....

War schon ein komisches Gefühl, sich von den Andern zu verabschieden und wieder alleine loszuziehen. Trotz aller Differenzen und Unzulänglichkeiten gewöhnt man sich doch an das bequeme Leben in der Gruppe. Bis auf Hartmut fliegen alle  zumindest bis Santiago heute um Mitternacht gemeinsam, teils sogar bis Madrid.
Als ich 1 1/2 Stunden vor Abflug am Flughafen Arica ankam, war der absolut leer. Soviel zur Bedeutung dieser nördlichsten Stadt in Chile dicht an der Grenze zu Peru, mehr als 10 Flüge am Tag gibt es dort nicht. So langsam aber kamen die Passagiere dann doch noch, so dass der Flieger am Ende voll war. Nicht alle wollten nach Santiago, einige auch nur bis Iquique, wo wir zwischenlandeten. Schade, dass Hartmut nicht noch für ein paar Tage mitkam, wir hätten uns Taxi, Apartment und einige Dinge teilen können, und das Ganze wäre sicher nicht viel teurer gekommen als sein Hospedaje in Arica.  Schließlich haben wir 2010 und dieses Mal wohl schon alles gesehen, was Arica zu bieten hat, und ohne Fahrzeug sind auch die Ausflugmöglichkeiten begrenzt. Aber das Gute ist ja, dass jeder für sich selbst entscheiden kann, was er gerne machen möchte, und Hartmut hat sich eben für Arica entschieden, ich mich für einen schönen Abschluss in Santiago.

Der Flug war angenehm, erst kurz vor Santiago gab es Wolken. Blöd nur, dass ich in 3 Tagen genau denselben Weg wieder zurück muss, wenn es mit American Airlines nach Dallas geht. Hunderte von Taxifahrern wollten ihre Dienste anbieten, aber nach 200 m stand ich auch schon vor der Bushaltestelle von BusTur zum Terminal de Buses. Da die Schlange recht lang war, gab ich dann doch 2000 Ch.P. aus für eine Fahrt mit einem Van mit andern Reisenden zusammen. In Arica kostete das Taxi zum Airport noch 10000 Ch.P.. Vom Terminal ging es dann mit der Metro zum Apartmenthaus, das ich schon vor 6 Wochen bewohnt hatte. Internet klappte diesmal gleich, nebenan ist ein Supermercado, was will man mehr. Auch wenn die angegebenen 50 qm stark übertrieben waren, ich bin ganz happy, zumal ich dieses Mal im 19.Stock wohne und direkt auf den Pool schauen kann. Heute mache ich nichts mehr, mal sehen, zu was ich morgen Lust habe. 
älter als die Pharaonen und Sumerer

gut ist der Fischereihafen von Arica zu sehen

Sky Airlines ist auch nicht schlechter als LAN Chile

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen